Von alten Freunden und der modernen Welt auf Corsual

Vor kurzem traf ich einen alten Schulfreund, den ich sicher schon 10 Jahre nicht gesehn hatte. Dabei waren wir damals doch recht gut befreundet und ich war ziemlich oft bei ihm. In den Ferien bin ich auch oftmals ganze Wochenenden bei ihm gewesen und wir haben uns dann ganze Nächte lang vor seinen Fernseher gehockt und mit seinen Konsolen gespielt. Seine Eltern verdienten nicht schlecht und waren übers Wochenende auch schon mal verreist, also störte sich auch niemand daran, dass wir unsere Videospiel-Leidenschaft frönten.

Natürlich hatte er auch ein großes Zimmer und einen ebenso großen TV, von dem wir anderen Kids eigentlich nur träumen konnten. Außerdem hatte er auch ein Super Nintendo und die PS One, die Sony damals gerade erst veröffentlicht hatte und auf die eigentlich zu der Zeit jeder Junge scharf war. Bei uns daheim gab es keine Videospiele und meine Eltern hielten nicht viel von diesem neumodischen Kram also genoss ich es umso mehr, dort mit dem neuesten Kram spielen zu können. Verdorben hat ihn all das Zeug offenbar nicht, denn heute arbeitet er erfolgreich als Informatiker in einem großen Softwarehaus und die Liebe zu den Spielen hat er sich auch noch etwas bewahrt.

Das brachte mich auf die Idee, doch auch mal wieder ein Paar Games zu zocken, denn das hatte ich schon seit der Schulzeit nicht mehr gemacht, höchstens mal auf dem iPhone Angry Birds. Er empfahl mir dann Corsual.com als erste Anlaufstelle, um mir mal einen groben Überblick zu verschaffen. Das war offenbar auch bitter nötig, denn auf der Seite fand ich hunderte wenn nicht sogar tausende von Spielen. Ich hatte wohl doch mehr verpasst als ich dachte, denn aus den groben Polygonen der alten Playstation sind heute Spiele geworden, die so echt wie ein Film aussehen. Richtig bewusst wurde mir das, als ich den Corsual Livestream gesehen habe, in dem die Redakteure live Spiele vorstellen. Bevor ich jetzt aber gleich wieder was neues für teuer Geld Kaufe, spiele ich mich erst mal durch die vielen Free to Play Spiele, die ich auf der Seite gefunden habe, denn die kosten mich keinen müden Cent.

Diesen Artikel bookmarken!
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • blogmarks
  • Blogosphere News
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Technorati

Seitenanfang

Sag was dazu!

Seitenanfang

Seitenanfang